Ein schwedischer Reiter vor Bopfingen... (c) by Jo Enßlin 

 

Günstiger lieber Leser...

"Was für eine mühe und fleiss bey Druckerey erfordert werde, ist denen bewußt, welche damit umbgeben oder es sonsten practicando erfahren. Dann man dabey fast nicht gnug Augen haben kann uns seye einer fleissig als er immer wolle, so scheinet es doch beynahe unmüglich, dass uber allen angewendten eusseresten Fleiss nicht etwa Errata und Fähler mit einschleichen."

Aus Johann Siebmachers Wappenbuch von 1605

Mit diesen Worten findet die Beschreibung des Feldlagers sein vorläufiges Ende. Von hier aus geht es über die Navigation weiter zur Zeitleiste, einer Beschreibung der Schlacht bei Nördlingen und deren Folgen.

Ich hoffe die Seiten waren bisher kurzweilig und informativ. Als Autor bin ich weiter bestrebt die Seiten zu ergänzen und zu überarbeiten. Schauen sie also immer wieder vorbei...

Für Anregungen und Kritik steht ihnen die Kontaktmöglichkeit zur Verfügung.

Axel Stolch

 

 

 

 

Zurück zum Hauptmenü...

Vorherige Seite...

Nächste Seite...